Home Fitness Gesundheit Adventure Travel Food Entertainment & Lifestyle   Booking/Contact
 
     
Artikel vom 05.05.2019 - Thema: Food
BEST of the REST -  Ein schönes Durcheinander
Kennt ihr das... ihr müsst ein paar Tage verreisen und es sind noch einige Reste im Kühlschrank, die dringend weg müssten. Für diese Situation habe ich heute "Best of the Rest" zubereitet und es war so lecker, dass ich euch gern daran teilhaben lassen möchte. Es gibt Reis mit Hackfleisch und was sonst noch so da war...

 

DIE ZUTATEN für 2 Portionen (* Werbung durch Produktnennung*):

* 220gr. Uncle Bens 3 Korn-Mix mit Quinoa (mexikanisch)
* 400gr. fettreduziertes Rinderhack
* 2 Frühlingszwiebeln
* 2 Tomaten (eine davon zum Garnieren)
* 2 rote Spitzpaprika
* 2 Esslöffel Salsa-Soße
* Salz, Pfeffer, Knoblauch und beliebige Kräuter
* 2 Scheiben fettrduzierte Salami
* 1 Cornichon

Klingt zunächst einmal ziemlich durcheinander, aber ich sage euch... manchmal sind es die einfachen Dinge, die lecker sind. Allemal besser, als Lebensmittel wegzuwerfen oder vergammeln zu lassen. Natürlich sind die Zutaten oben nur eine Idee von ganz vielen Möglichkeiten, denn der Resteverwertung sind kaum Fantasiegrenzen gesetzt.

Man kann z.B. auch geschnetzeltes Hähnchenfleisch oder vegetarisches Hackfleisch nutzen, die Paprika gegen Zucchini oder Champignons austauschen bzw. auch ergänzen, etc.


 

ZUBEREITUNG:

1) Paprika, Frühlingszwiebeln und Tomate in kleine Würfel bzw. Ringe schneiden
2) Hackfleisch, Frühlingszwiebeln und Paprika in einer beschichteten Pfanne braten/garen
3) Mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Kräutern nach belieben würzen
4) Salsasoße und Tomate etwas später hinzufügen (brauchen nicht so lange)
55) Wenn alles gar ist, den Reis hinzufügen und etwa 2 Min. weiter köcheln
6) Mit Salami, Tomate (halb pro Portion) und Cornichon ein Gesicht dekorieren :)

Zack und fertig ist die bunte Restemischung!

 

FAZIT:
Seid einfach kreativ und schmeisst mal ganz unkonventionell Dinge zusammen. Wenn man es mit Liebe macht, dass wird es am Ende auch schmecken. Kleiner Tipp... probiert es erst einmal für euch allein aus und nicht beim ersten Date zu Hause :)

STAY SHARKED


 

Bilder: The Shark
Rezept: The Shark

Video: -


 

 
 

Aktuelle Termine:



Kontakt - Management

REX GmbH Germany
Rotmilanweg 33
D-50769 Cologne

Tel.: 0221-5343822-0
info@rex-gmbh.de

 


Copyright © 2018 REX GmbH Germany - Impressum - www.rex-gmbh.de

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel meiner persönlichen Meinung und meiner Erfahrung zugrunde liegen. Keine Haftung für eventuelle Schäden Dritter oder sonstigen Komplikationen.