Home Fitness Gesundheit Adventure Travel Food Entertainment & Lifestyle   Booking/Contact
 
     
Artikel vom 16.06.2019 - Thema: Food
Proteinfood Deluxe - Der Insektenburger
Ihr wollt euch gut und proteinreich ernähren? Dann habe ich was für euch! Den INSEKTENBURGER!!! Was vielleicht im ersten Moment ein wenig ungewohnt klingt und den ein oder anderen abschreckt, ist in Wahrheit eine absolute Besonderheit, schon die Umwelt und ganz einfach zuzubereiten. Müsst ihr probieren!

 

DIE ZUTATEN für 2 Portionen (* Werbung durch Produktnennung*):

* Insektenburger-Patties von BUG FOUNDATION (Inhalt 6 Stk.)
* 12 Champignons groß
* Tomaten, grüner Salat, Gurke, etc.
* Sauce nach Geschmack

Die Burger bekommt ihr in jedem größeren und gut sortierten Supermarkt!


 

ZUBEREITUNG:

1) Champignonköpfe erst in der Pfanne mit wenig Fett anbraten
2) Danach die Champignonköpfe bei ca. 50 Grad im Backofen warmhalten
3) Patties unaufgetaut in die Pfanne mit Fett und knusprig braten
4) Jeweils 1 Champignonkopf als Brötchenersatz oben und unten verwinden
5) Pattie zwischend Köpfe und mit beliebig Salat und Sauce garnieren.

Achtung, die Champignons enthalten sehr viel Flüsigkeit, welche beim Essen herausläuft. Also auf jeden Fall über einem Teller essen, sonst gibts ne kleine Schweinerei!

Gemeinsam mit Event- und TV-Moderatorin Julia Bauer habe ich das ganze Spektakel natürlich auf Video festgehalten. Hier das lustige Ergebnis!!



 

INHALTSTOFFE UND NÄHRWERTE:

Ein Insektenburger hat sehr viele positive Eigenschaften. Neben den Nährstoffen ist er auch noch sehr gut für die Natur und die Umwelt. 100x weniger Treibhausgasemissionen aus Freilandhaltung und 10x weniger Futtermittel. Experten sagen, dass Insekten die Proteinquelle der Zukunft ist. Übrigens essen bereits mehr als 2 Milliarden Menschen auf der Welt die nahrhaften Krabbler.

Insekten haben sehr wenig Kalorien und sind somit auch perfekt für eine kalorienbewusste Ernährung geeignet.




 

FAZIT:
Es ist nicht unbedingt der leckerste Burger, den ich jemals gegessen habe. Es ist aber ganz und gar nicht ekelig oder unangenehm. Er ist geschmacklich nicht aufdringlich und daher gut genießbar. Ein wirklich guter Ersatz und noch dazu für gemütliche Runden eine kleine Mutprobe...

STAY SHARKED


 

Bilder: The Shark und Bug Foundation
Rezept: The Shark

Video: The Shark und Julia Bauer
Kamera: Katrin Urban

 

 
 

Aktuelle Termine:



Kontakt - Management

REX GmbH Germany
Rotmilanweg 33
D-50769 Cologne

Tel.: 0221-5343822-0
info@rex-gmbh.de

 


Copyright © 2018 REX GmbH Germany - Impressum - www.rex-gmbh.de

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel meiner persönlichen Meinung und meiner Erfahrung zugrunde liegen. Keine Haftung für eventuelle Schäden Dritter oder sonstigen Komplikationen.