makooben

Naaaaatürlich kommen in meiner Hai-Woche auch die Rollercoaster nicht zu kurz! Besser gesagt der eine Ride, der über allen steht! Die Achterbahn MAKO im SeaWorld Orlando, Florida, USA ist nicht nur eine Achterbahn mit dem Shark-Bezug, sondern auch eine meiner absoluten weltweiten Lieblingscoaster! Warum? Das erfahrt ihr genau hier…

Was hat "MAKO" mit Haien zu tun?

Vielleicht nicht jedem geläufig oder bekannt, darum erkläre ich es kurz noch einmal. Makos sind spezielle Haiarten, die hauptsächlich in den warmen Ozeanen vorkommen. Sie können bis zu vier Meter Länge erreichen und bringen ca. 600 Kilogramm auf die Waage. Sein besonderes Markenzeichen ist die enorme Ausdauer! Er kann bis zu 2000 Kilometer in etwas mehr als einem Monat zurücklegen.

mako

Die Achterbahn!

Wer es noch nicht weiß, ich habe eine große Leidenschaft zu Rollercoastern entwickelt, vor einigen Jahren einen Achterbahn-Fanclub gegründet und stehe regelmäßig bei TV-Produktionen vor der Kamera und darf weltweit in solche Thrillmaschinen einsteigen. Momentan komme ich auf über 1.300 verschiedene Achterbahnen weltweit, die ich erobern durfte. 

Wie oben bereits erwähnt, gehört „Mako“ im SeaWorld Orlando zu meinen weltweit liebsten Rides. Diese Eleganz und gleichzeitig die Geschwindigkeit und die Momente der Schwerelosigkeit machen mich wirklich glücklich! So richtig glücklich! Damit ihr auch wisst, wovon ich rede, gibt´s hier ein Onride-Video für euch:

Technische Daten:

In Betrieb seit dem 10. Juni 2016
Hersteller: Bolliger & Mabillard
Model: Hyper Coaster – Out & Back

Länge: 1.451 Meter
Höhe: 61 Meter
Höhe First Drop: 61 Meter
Höchstgeschwindigkeit: Max. ca. 117,5 km/h
Keine Überschläge

Die Bahn verfügt über 3 Züge, die gleichzeitig im Einsatz sein können. 
Jeder Zug hat 7 Wagen und kann somit 28 Personen befördern.

mako2a

Fazit:
Ich liebe Achterbahnen! Ich liebe die Achterbahn Mako… Vor allem habe ich extremes Fernweh und will unbedingt wieder reisen. Wenn ich solche Artikel schreibe, dann schwelge ich in Erinnerungen und schaue mir alte Fotos und Videos an. 

Text: The Shark
Daten: RCDB, Seaworld Orlando, Wikipedia
Logo: Seaworld Orlando
Bilder: Seaworld Orlando, Wikipedia
Video: YouTube – Channel: Sharp Production

Der Artikel „Achterbahn Mako“ enthält Werbung