Filmtipps zum Wochenende 03.-05.07.2020

Hier gibt es wieder die ultimativen Tipps für das Wochenende vor dem heimischen Fernseher oder für einen kleinen ins Kino. Für noch mehr Informationen könnt ihr natürlich auch gern auf meiner speziellen Film- und Serienseite Movieshark vorbei schauen… Hier sind meine Filmtipps zum Wochenende 03. bis 05.07.2020:

KINO-TIPP ZUM WOCHENENDE

suicide

STORY:
Versicherungsmakler Max (Nikolaj Coster-Waldau) erhält einen überraschenden Anruf seiner früheren Kundin Alice (Sonja Richter), die den Tod ihres Mannes Arthur aufdecken möchte, um endlich seine Lebensversicherung in Anspruch nehmen zu können. Bei seiner Recherche stößt Max auf das mysteriöse „Aurora“ Hotel, mit dem Arthur anscheinend Kontakt hatte. Ein Hotel, das sich auf geplante und betreute Suizide spezialisiert hat. Max, der mitten in einer Existenzkrise steckt, beginnt seine eigene Wahrnehmung der Wirklichkeit in Frage zu stellen. Ist der Tod der einzige Weg raus aus dem Hotel?

Weitere Kinotipps am Wochenende:

HOMEVIDEO-TIPP ZUM WOCHENENDE

pion

STORY:
Nach einer völlig missglückten Undercover-Mission bekommt CIA-Agent JJ (Dave Bautista) von seinem Boss (Kim Jeong) noch eine letzte Chance: Gemeinsam mit der verschrobenen Bobbi (Kristen Schaal) soll der hünenhafte JJ in Chicago die Wohnung einer jungen Witwe (Parisa Fitz-Henley) überwachen – der wohl langweiligste Job der Welt. Wäre da nicht deren blitzgescheite neunjährige Tochter Sophie (Chloe Coleman), die dem ungeschickten Muskelpaket schnell auf die Schliche kommt und ihn als Spion enttarnt. Doch statt ihn auffliegen zu lassen, bietet sie einen Deal an: ihr Schweigen gegen sein Spionage-Knowhow! Widerwillig lässt sich JJ auf den Handel ein und stellt bald fest, dass er Sophies entwaffnendem Charme nicht gewachsen ist – und von der vorlauten Göre noch eine Menge lernen kann…

Erhältlich ab 03.07.2020

Weitere sehenswerte Homevideo-Starts:

Erhältlich
ab 02.07.2020

Erhältlich
ab 02.07.2020

Erhältlich
ab 03.07.2020

Erhältlich
ab 03.07.2020

STREAMING-TIPP ZUM WOCHENENDE

streamingwolf

Zu sehen ab 01.07.2020 auf Netflix

STORY:
Dies ist die wahre Geschichte von Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) und seinem Traum – dem großen Geld an der Wall Street. Als Broker jongliert er mit Millionen, feiert zügellos seine Erfolge und kultiviert schon mit Anfang 20 einen radikal luxuriösen Lebensstil. Geld. Macht. Drogen. Frauen. Und davon will er mehr, immer mehr. Niemand scheint seinen Höhenflug aufhalten zu können, denn für Belfort und sein Wolfsrudel ist es niemals genug. Brillant, bitterböse, abgefahren! Regisseur Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio glänzen in diesem exzessiven Film-Rausch und zeigen einen ausschweifenden Lebensstil voller Sex, Drogen und Dekadenz.

Mehr sehenswerte Streaming-Tipps (auch andere Streaming-Dienste):

Zu sehen
ab 01.07.2020
auf
NETFLIX

Zu sehen
ab 01.07.2020
auf
Netflix

Zu sehen
ab 01.07.2020
auf
Prime Video

Zu sehen
ab 03.07.2020
auf
Prime Video

TV-TIPPS ZUM WOCHENENDE

Freitag
03.07.2020
20:15 Uhr auf
ProSieben

Freitag
03.07.2020
22:20 Uhr auf
RTL II

Samstag
04.07.2020
20:15 Uhr auf
ZDFNeo

Sonntag
05.07.2020
20:15 Uhr auf
Sat.1

Fazit:
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich es einmal mit voller Überzeugung sagen würde, aber das Fernsehprogramm hat für mich in den letzten Wochen einfach die Nase vorn. Auch in dieser Woche gibt es sowohl im Kino, als auch im Homevideo/Streaming-Bereich recht wenig guten Filmstoff. „Wolf of WallStreet“ oder auch „Der Spion von Nebenan“ sind nett gut, keine Frage, aber das war es dann auch schon mit echten Highlights am Wochenende. Besonders empfehlen möchte ich euch noch „Train to Busan“  – ein richtig guter asiatischer Zombiefilm! Habt ein schönes Wochenende!

Text: The Shark, Jeweiliger Verleih
Fotos: Jeweiliger Verleih
Daten/Infos: Jeweiliger Verleih, Sender, StreamingDienst
Video: YouTube – (Jeweiliger Verleih)

Der Artikel „Filmtipps zum Wochenende 03. bis 05.07.2020“ enthält Werbung