Filmtipps zum Wochenende 17.-19.07.2020

Hier gibt es wieder die ultimativen Tipps für das Wochenende vor dem heimischen Fernseher oder für einen kleinen ins Kino. Für noch mehr Informationen könnt ihr natürlich auch gern auf meiner speziellen Film- und Serienseite Movieshark vorbei schauen… Hier sind meine Filmtipps zum Wochenende 17. bis 19.07.2020:

KINO-TIPP ZUM WOCHENENDE

sharkskinotippdwNEU

STORY:

Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: In der akademischen Männerwelt der Universität Sorbonne hat Marie Skłodowska (Rosamund Pike) als Frau und auf Grund ihrer kompromisslosen Persönlichkeit einen schweren Stand. Allein der Wissenschaftler Pierre Curie (Sam Riley) ist fasziniert von ihrer Leiderschaft und Intelligenz und erkennt ihr Potential. Er wird nicht nur Maries Forschungspartner sondern auch ihr Ehemann und die Liebe ihres Lebens. Für ihre bahnbrechenden Entdeckungen erhält Marie Curie als erste Frau 1903 gemeinsam mit Pierre den Nobelpreis für Physik. Sein plötzlicher Tod erschüttert sie zutiefst, aber Marie gibt nicht auf. Sie kämpft für ein selbstbestimmtes Leben und für ihre Forschung, deren ungeheure Auswirkungen sie nur erahnen kann und die das 20. Jahrhundert entscheidend prägen werden.

Weitere Kinostarts für das Wochenendprogramm

HOMEVIDEO-TIPP ZUM WOCHENENDE

emmehvtdw

STORY:
Emma (Anya Taylor-Joy, „The Witch“, „Split“) sieht gut aus, ist jung, klug, reich und eine unruhige „Bienenkönigin“ ohne jegliche Rivalen in ihrer verschlafenen englischen Heimatstadt. Weit und breit gibt es keine attraktivere Partie als Emma, aber merkwürdigerweise ist ihr selber der Richtige einfach noch nicht begegnet. So verbringt sie ihre Zeit damit, andere zu verkuppeln. In dieser glitzernden Satire der britischen Upperclass schafft es Emma nach vielen Umwegen schließlich, auf ihr Herz zu hören und die Liebe zu entdecken, die sie die ganze Zeit direkt vor Augen und doch konsequent übersehen hatte.

Erhältlich ab 16.07.2020

Weitere sehenswerte Homevideo-Starts:

Erhältlich
ab 16.07.2020

Erhältlich
ab 16.07.2020

Erhältlich
ab 16.07.2020

Erhältlich
ab 16.07.2020

Schaut doch mal auf meiner Facebook-Seite vorbei! Es gibt was zu gewinnen!!

gewinn

STREAMING-TIPP ZUM WOCHENENDE

bean

Zu sehen ab 15.07.2020 auf Prime Video

STORY:
Die digitale Welt besteht nur aus Nullen und Einsen – und Johnny English ist definitiv keine Eins … Dennoch muss er in JOHNNY ENGLISH – MAN LEBT NUR DREIMAL einen Cyber-Angriff stoppen und einen Verbrecher zur Strecke bringen, der es auf den britischen Geheimdienst abgesehen hat. Durch die Attacke eines mysteriösen Hackers werden sämtliche britischen Undercover-Agenten enttarnt. Einzig Johnny English, der sich der Digitalisierung aufgrund mangelnder Fähigkeiten bislang erfolgreich widersetzen konnte, ist übrig. Es bleibt keine andere Wahl, als ausgerechnet den Spion zu reaktivieren, der bisher jede seiner Missionen vermasselt hat. Mit seinen kompromisslos analogen Methoden wird Johnny English zur letzten Hoffnung des Geheimdienstes Ihrer Majestät …

Mehr sehenswerte Streaming-Tipps (auch andere Streaming-Dienste):

Zu sehen
ab 15.07.2020
auf
PRIME VIDEO

Zu sehen
ab 16.07.2020
auf
NETFLIX

Zu sehen
ab 18.07.2020
auf
PRIME VIDEO

TV-TIPPS ZUM WOCHENENDE

Freitag
17.07.2020
20:15 Uhr auf
RTL II

Samstag
18.07.2020
20:15 Uhr auf
ProSieben

Samstag
18.07.2020
22:30 Uhr auf
ProSieben

Sonntag
19.07.2020
20:15 Uhr auf
ProSieben

Fazit:
Das Kinoprogramm ist OK, die Homevideostarts sind Ok, Streaming lässt eher zu wünschen übrig. Verlass ist mal wieder auf das gute alte Fernsehprogramm. Insbesondere kann ich euch „Game Night“ sehr ans Herz legen. Ich liebe diesen Film… allerdings am Liebsten in der englischen Originalfassung. Schaut da am Sonntag unbedingt rein… Ansonsten, genießt das Wochenende!

Text: The Shark, Jeweiliger Verleih
Fotos: Jeweiliger Verleih
Daten/Infos: Jeweiliger Verleih, Sender, StreamingDienst
Video: YouTube – (Jeweiliger Verleih)

Der Artikel „Filmtipps zum Wochenende 17. bis 19.07.2020“ enthält Werbung