Filmtipps zum Wochenende 24.-26.07.2020

Hier gibt es wieder die ultimativen Tipps für das Wochenende vor dem heimischen Fernseher oder für einen kleinen ins Kino. Für noch mehr Informationen könnt ihr natürlich auch gern auf meiner speziellen Film- und Serienseite Movieshark vorbei schauen… Hier sind meine Filmtipps zum Wochenende 24. bis 26.07.2020:

KINO-TIPP ZUM WOCHENENDE

kinotippdw

STORY:
YUMMY ist eine ebenso blutige wie aufregende Horrorkomödie, die in einer heruntergekommenen Schönheitsklinik in Osteuropa spielt. Hierher hat es Michael (Bart Hollanders) und seine junge Frau Alison (Maaike Neuville) verschlagen, weil sie sich die Brüste verkleinern lassen will. Während Alison auf die OP wartet, streift Michael durch das Gebäude. In einem verlassenen Flügel, findet er eine junge Frau, die gefesselt und geknebelt im Bett liegt. Michael befreit die Frau, doch zu spät erkennt er, dass es sich bei der Patientin um einen leibhaftigen Zombie handelt! Im Handumdrehen bricht in der Klinik eine Zombie-Epidemie aus. Patienten und Personal müssen sich mit allen Mitteln gegen den Ansturm der Untoten zur Wehr setzen. Zwischen Facelifts und Fettabsaugungen geht es ums nackte Überleben!

Weitere Kinostarts für das Wochenendprogramm

HOMEVIDEO-TIPP ZUM WOCHENENDE

lattegross22

STORY:
Unter den Tieren im Wald herrscht Unruhe. Der nahe Bach ist vor Wochen versiegt, die letzten mühsam gesammelten Wasservorräte gehen dramatisch zur Neige. Trotz der drohenden Not schenkt einzig Igelmädchen Latte den Worten des verschrobenen Raben Korp Glauben, Bärenkönig Bantur hätte den magischen Wasserstein gestohlen und in seiner Palasthöhle versteckt. Demnach wird das Wasser erst wieder fließen, wenn der Stein zurück an seinen Ursprungsort gelangt. Mutig wagt sich Latte auf die weite, ungewisse Reise, fest entschlossen den wasserspendenden Stein zu finden. Völlig unerwartet folgt ihr Tjum, ein schreckhafter und ängstlicher Eichhörnchenjunge. Wegen der großen Gefahren, die außerhalb der Lichtung lauern, will Tjum Latte zum Umkehren überreden. Das stößt jedoch bei dem eigensinnigen Igelmädchen auf taube Ohren. So muss das ungleiche Paar auf einem Weg voller Abenteuer erst noch lernen, einander zu vertrauen. Am Ende sind sie zu echten Freunden zusammengewachsen und können selbst gegen die größten und gefährlichsten Tiere des Waldes bestehen

Erhältlich ab 23.07.2020

Weitere sehenswerte Homevideo-Starts:

Erhältlich
ab 23.07.2020

Erhältlich
ab 23.07.2020

Erhältlich
ab 23.07.2020

Erhältlich
ab 24.07.2020

Schaut doch mal auf meiner Facebook-Seite vorbei!
Es gibt was zu gewinnen!!

gewinn

STREAMING-TIPP ZUM WOCHENENDE

sloborn

Zu sehen ab 23.07.2020 in der ZDF Mediathek

STORY:
Da ist die Schülerin Evelin, die von ihrem Lehrer schwanger ist und zuhause das Trennungsdrama ihrer Eltern erlebt. Doch statt sich um ihre Probleme kümmern zu können, muss sie drei jüngere Brüder beaufsichtigen und gegen eine rätselhafte Erkrankung kämpfen. Da ist ihr Mitschüler Herm, der sich mit seinem Schicksal als Mobbing-Opfer schon abgefunden hatte und durch die neue Situation zum ersten Mal Macht über seinen ärgsten Feind erhält. Da ist sein Vater, der Polizist, der mit der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls genauso überfordert ist wie mit der Erziehung seines Sohnes. Und da ist ein Sozialarbeiter, der aus einer Gruppe straffälliger Jugendlicher mündige Bürger machen will, und ein gescheiterter Bestseller-Autor, für den die Katastrophe zur unerwarteten Rettung wird. Eine Buchhändlerin, die sich endlich einen großen Traum erfüllen will, und ein Ehepaar, das sich eingestehen muss, dass aus gemeinsamen Träumen inzwischen getrennte Wege geworden sind.

Mehr sehenswerte Streaming-Tipps (auch andere Streaming-Dienste):

Zu sehen
ab 20.07.2020
auf
NETFLIX

Zu sehen
ab 20.07.2020
auf
NETFLIX

Zu sehen
ab 21.07.2020
auf
PRIME VIDEO

Zu sehen
ab 21.07.2020
auf
NETFLIX

TV-TIPPS ZUM WOCHENENDE

Freitag
24.07.2020
20:15 Uhr auf
ProSieben

Samstag
25.07.2020
20:15 Uhr auf
Sat.1

Samstag
25.07.2020
22:20 Uhr auf
Sat.1

Sonntag
26.07.2020
20:15 Uhr auf
ProSieben

Fazit:
Ein Wochenende voller Highlight! Der Kinofilm „Yummy“ ist der absolute Hammer, wenn man ein bisschen auf Horror-Splatter steht. „Sloborn“ ist eine mega spannende Serie und frei in der Mediathek des ZDF verfügbar. Die Auswahl an Homevideo-Filmen war selten so große wie in dieser Woche und jeden Abend 20:15 Uhr kommen echte Blockbuster ins Wohnzimmer. Ganz ehrlich… ein tolles Wochenende, wo es schwer fallen wird sich zu entscheiden!

Text: The Shark, Jeweiliger Verleih
Fotos: Jeweiliger Verleih
Daten/Infos: Jeweiliger Verleih, Sender, StreamingDienst
Video: YouTube – (Jeweiliger Verleih)

Der Artikel „Filmtipps zum Wochenende 24. bis 26.07.2020“ enthält Werbung