Filmtipps zum Wochenende 03.-05.06.2020

Hier gibt es wieder die ultimativen Tipps für das Wochenende vor dem heimischen Fernseher oder für einen kleinen ins Kino. Für noch mehr Informationen könnt ihr natürlich auch gern auf meiner speziellen Film- und Serienseite Movieshark vorbei schauen… Hier sind meine Filmtipps zum Wochenende 26. bis 28.06.2020:

KINO-TIPP ZUM WOCHENENDE

ktdwjewel

STORY:

„Da ist eine Bombe im Centennial Park. Sie haben 30 Minuten.“ Die Welt erfährt zum ersten Mal von dem Wachmann Richard Jewell, der berichtet, die Zündvorrichtung während des Bombenanschlags 1996 in Atlanta gefunden zu haben – seine Schilderung macht ihn zum Helden, denn sein schnelles Handeln hat unzählige Leben gerettet. Aber nur wenige Tage später nimmt sein Leben eine komplette Wendung: Der Möchtegern-Gesetzeshüter wird zum Hauptverdächtigen des FBI, gleichermaßen diffamiert durch die Presse und die Öffentlichkeit. Unerschütterlich an seiner Unschuld festhaltend, sucht Jewell Hilfe bei dem unabhängigen Anti-Establishment-Anwalt Watson Bryant. Doch Bryant sieht sich der vereinten Gewalt von FBI, Georgia Bureau of Investigation und Atlanta Police Department nicht gewachsen, den Namen seines Klienten reinzuwaschen und Richard gleichzeitig davon abzuhalten, Menschen Vertrauen zu schenken, die ihn zerstören wollen.

Weitere Kinotipps am Wochenende:

HOMEVIDEO-TIPP ZUM WOCHENENDE

hvtdw

STORY:
Sonic ist mit seinen 15 Jahren ein Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf der Erde verstecken. Bedingung: Die Welt soll niemals von seiner Existenz erfahren. Doch das erweist sich für den extrovertierten Igel als schier unmöglich, vor allem im Hinblick auf seine Super-Power, die er erst noch entdecken muss. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf ihn aufmerksam wird. Zum Glück gerät Sonic an Tom, einen zynischen Polizisten, der aber das Herz am rechten Fleck hat. Gemeinsam nehmen es die beiden mit Sonics verrücktem Erzfeind Dr. Robotnik auf, der sie schon bald über den ganzen Planeten jagt. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd in Schallgeschwindigkeit beginnt.

Erhältlich ab 25.06.2020

Weitere sehenswerte Homevideo-Starts:

Erhältlich
ab 25.06.2020

Erhältlich
ab 25.06.2020

Erhältlich
ab 26.06.2020

Erhältlich
ab 19.06.2020

STREAMING-TIPP ZUM WOCHENENDE

halloween

Zu sehen ab 28.06.2020 auf AMAZON Prime Video

STORY:

In diesem Jahr kehrt das Grauen zurück. In der Rolle, die sie zur Ikone des Genres machte, muss sich Jamie Lee Curtis in HALLOWEEN ein letztes Mal dem blutrünstigen Psychopathen Michael Myers stellen.

Mehr sehenswerte Streaming-Tipps (auch andere Streaming-Dienste):

Zu sehen
ab 26.06.2020
auf
PRIME VIDEO

Zu sehen
ab 26.06.2020
auf
PRIME VIDEO

Zu sehen
ab 26.06.2020
auf
Disney+

TV-TIPPS ZUM WOCHENENDE

Freitag
26.06.2020
20:15 Uhr auf
RTL II

Samstag
27.06.2020
20:15 Uhr auf
Sat.1

Samstag
27.06.2020
22:00 Uhr auf
ZDFNeo

Sonntag
28.06.2020
20:15 Uhr auf
Sat.1

Fazit:
Ein gutes Wochenendprogramm! Sowohl Kino, als auch Homevideo, Streaming und TV bieten gute und abwechlungsreiche Unterhaltung an diesem Wochenende. Mein Highlight ist seit langem endlich mal wieder ein Kinofilm. Die Geschichte von Richard Jewell ist für mich ein filmisches Meisterwerk aus der Hand von Clint Eastwood… gefolgt von „Hidden Figures“ – am Sonntag im TV (Sat.1) zu sehen. Schönes Wochenende…

Text: The Shark, Jeweiliger Verleih
Fotos: Jeweiliger Verleih
Daten/Infos: Jeweiliger Verleih, Sender, StreamingDienst
Video: YouTube – (Jeweiliger Verleih)

Der Artikel „Filmtipps zum Wochenende 26. bis 28.06.2020“ enthält Werbung