Filmtipps zum Wochenende 31.07.-02.08.2020

Hier gibt es wieder die ultimativen Tipps für das Wochenende vor dem heimischen Fernseher oder für einen kleinen ins Kino. Für noch mehr Informationen könnt ihr natürlich auch gern auf meiner speziellen Film- und Serienseite Movieshark vorbei schauen… Hier sind meine Filmtipps zum Wochenende 30.07. bis 02.08.2020:

KINO-TIPP ZUM WOCHENENDE

kiinotioodq

STORY:

Scott (Pete Davidson) war erst sieben Jahre alt, als sein Vater bei einem Einsatz als Feuerwehrmann ums Leben gekommen ist. Inzwischen ist er Mitte Zwanzig und hat im Leben nicht viel erreicht – sein Traum von einer Karriere als Tattoo-Künstler scheint in weiter Ferne zu liegen. Während seine ambitionierte jüngere Schwester (Maude Apatow, Euphoria) aufs College geht, wohnt Scott noch immer bei seiner überarbeiteten Mutter (Oscar®-Gewinnerin Marisa Tomei). Sein Alltag besteht aus dem Konsum nicht immer legaler Substanzen, Abhängen mit seinen ebenso verpeilten Freunden und gelegentlichen Sex-Dates mit seiner Kindheitsfreundin Kelsey (Bel Powley, White Boy Rick). Doch als seine Mutter beginnt, einen großmäuligen Feuerwehrmann (Bill Burr, F Is for Family) zu daten, löst das eine Kette von Ereignissen aus, die Scott zwingen, sich seiner Vergangenheit zu stellen und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Weitere Kinostarts für das Wochenendprogramm

HOMEVIDEO-TIPP ZUM WOCHENENDE

spobe

STORY:
Schließe dich Stan, Kyle, Cartman, Kenny und Randy an, wenn sie die Wunder des menschlichen Mikrobioms entdecken, mit den Folgen illegaler Einwanderung fertigwerden und in China hinter Gittern landen. Unzensiert und gewohnt unverschämt dreht sich dieses Mal alles um „Tegridy“, zudem enthält dieser exklusive DVD-Doppelpack die 300. Jubiläumsfolge sowie erstmals krasse Konzeptzeichnungen der Macher von South Park!

Erhältlich ab 30.07.2020

Weitere Homevideo-Starts in dieser Woche:

Erhältlich
ab 31.07.2020

Erhältlich
ab 31.07.2020

Erhältlich
ab 31.07.2020

Erhältlich
ab 24.07.2020

Leider kein
Trailer vorhanden

STREAMING-TIPP ZUM WOCHENENDE

ghostbuster

Zu sehen ab 01.08.2020 bei Amazon Prime Video

STORY:
Der lang erwartete dritte „Ghostbusters“-Film ist ein Reboot mit weiblichen Geisterjägern. Das Quartett besteht aus Abby Yates, der Expertin für Geister schlechthin, Erin Gilbert, einer brillanten Doktorin der Teilchenphysik, der ebenso brillanten Ingenieurin Jillian Holtzmann und der straßenschlauen Patty Tolan, die New York kennt wie keine zweite und die den Leichenwagen organisiert, aus dem das Ghostbusters-Mobil wird. Die Damen bekommen viel Arbeit, als jemand eine Technik einsetzt, die paranormale Aktivitäten verstärkt. Denn plötzlich schwirren in Manhatten überall Geister umher und zu allem Überfluss hat es der böse und übernatürlich starke Dämon Rowan gleich auf die ganze Menschheit abgesehen.

Mehr sehenswerte Streaming-Tipps (auch andere Streaming-Dienste):

Zu sehen
ab 31.07.2020
auf
ZDF Mediathek

Zu sehen
ab 01.08.2020
auf
NETFLIX

Zu sehen
ab 01.08.2020
auf
PRIME VIDEO

Zu sehen
ab 01.08.2020
auf
Prime Video

TV-TIPPS ZUM WOCHENENDE

Freitag
31.07.2020
20:15 Uhr auf
ProSieben

Samstag
01.08.2020
20:15 Uhr auf
ProSieben

Samstag
01.08.2020
22:25 Uhr auf
Sat.1

Sonntag
02.08.2020
20:15 Uhr auf
Sat.1

Fazit:
An diesem Wochenende klettern die Temperaturen weit über 30 Grad und im Kino wäre man in wundervoller klimatisierter Umgebung. Leider kommt dort aktuell nicht grade ein Blockbuster nach dem anderen. Auch im Homevideo-Bereich sieht es sehr mau aus und da bleibt entweder das Streaming-Programm oder einfach mal ein gutes Buch. Ich wünsche euch in jedem Fall ein großartiges Wochenende.

Text: The Shark, Jeweiliger Verleih
Fotos: Jeweiliger Verleih
Daten/Infos: Jeweiliger Verleih, Sender, StreamingDienst
Video: YouTube – (Jeweiliger Verleih)

Der Artikel „Filmtipps zum Wochenende 31.07. bis 02.08.2020“ enthält Werbung