Ab 07.05. neu auf DVD und BluRay-Disc

In den letzten Wochen kamen meist nur sporadisch Woche für Woche einige Highlights. In dieser Woche sieht das ein wenig anders aus. Besonders im Bereich Horror gibt was zu berichten… na und es kommt „Knives out“, ein Film auf den wir sehnsüchtig gewartet haben. Was sich lohnt… seht ihr hier…

„KNIVES OUT – Mord ist Familiensache“
US-Komödie – 131 Min. (DVD) / 136 Min. (Bluray)
freigegeben ab 12 Jahren
Start: 
08.05.2020

Hauptdarsteller: Daniel Craig, Jamie Lee Curtis, u.v.a.

Kurzinhalt
Harlan Thrombey (Christopher Plummer) ist tot! Und nicht nur das – der renommierte Krimiautor und Familienpatriarch wurde auf der Feier zu seinem 85. Geburtstag umgebracht. Doch natürlich wollen weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft noch das treu ergebene Hauspersonal etwas gesehen haben. Ein Fall für Benoit Blanc (Daniel Craig)! Der lässig-elegante Detektiv beginnt seine Ermittlungen und während sich sämtliche anwesenden Gäste alles andere als kooperativ zeigen, spitzt sich die Lage zu und das Misstrauen untereinander wächst. Ein komplexes Netz aus Lügen, falschen Fährten und Ablenkungsmanövern muss durchkämmt werden, um die Wahrheit hinter Thrombeys vorzeitigem Tod zu enthüllen…

filmreview

Damals habe ich schon gesagt, das könnte mein Filmhighlight des Jahres werden. Gut, ich hab noch nicht gewusst, dass in diesem Jahr kaum noch Filme an den Start gehen. Umso besser für „Knives Out“, denn es handelt sich um eine US-Krimikomödie, die man definitiv gesehen haben MUSS!!! Daniel Craig zeigt, dass er nicht nur als James Bond die Fälle lösen kann, sondern auch als Detektiv eine verdammt gute Figur macht. Die Besetzung, die Handlung und die vielen plötzlichen Wendungen machen „Knives Out“ zu einem besonderen Film.

„ARTIK Serial Killer“ – US-Psychohorror
Ab 07.05.2020 – Trailer hier

Story:
Ein von Comics besessener Serienmörder führt seinen Sohn in sein blutiges Handwerk ein. Er zeigt ihm, wie er mit brutalen Morden davonkommen kann, ohne entdeckt zu werden. Doch das Familiengeheimnis gerät in große Gefahr, nachdem der Junge sich mit einem mysteriösen Mann anfreundet.

filmreview

Ein Film, der viel verspricht, aber leider nicht viel davon halten kann. Die Geschichte klingt an sich eigentlich gut, doch wollte man hier einfach zu viel „Kunst“ mit dem Horrorgenre vereinen. Die Hauptdarsteller wirken im ersten Moment bedrohlich, verlieren aber an Gruselfaktor und die Dialoge zerstören immer wieder die leicht aufkommende Horrorstimmung. Mir hat „Artik“ überhaupt nicht gefallen, außer dass die Filmmusik zwischendurch ganz cool war.

„FEAR COMES HOME“ – Endzeit-Horror
Ab 07.05.2020 – Trailer hier

Story:
Ein tödliches Virus hat die Menschheit nahezu ausgelöscht. Eine Familie versucht in dieser unwirklichen Umwelt zu überleben. Doch die Nahrung wird knapp und erbarmungslose Plünderer ziehen durchs Land. Der Familie bleibt keine Wahl. Sie macht sich auf die gefährliche Reise zu einem mysteriösen, aber sicheren Ort namens „The Mansion” – der nur vielleicht existiert. Ein gnadenloser Kampf beginnt.

filmreview

Noch ein Horrorfilm! Das Thema passt ja schon mal in die heutige Zeit und das Plakat finde ich absolut genial. Der Film selbst braucht eine längere Anlaufzeit, bis man so richtig versteht, was hier eigentlich vor sich geht. Dann kann er sich aber ganz gut stabilisieren und baut zwischendurch Spannung auf. Man sieht zwar, dass es sich hier eher um eine Low-Budget-Produktion handelt, doch ist er durchaus als Film seines Genres ganz ok. Für echte Horrorfans aber vielleicht unterm Strich zu lasch.

„TAG DER VERGELTUNG“
Action-Thriller
Ab 07.05.2020
Trailer hier

ShortReview:
Von Minute zu Minute langweiliger… Ein „geht so“ Film, kommt aber einfach keine Spannung rüber.

„EINSAM ZWEISAM“
Liebesdrama
Ab 07.05.2020
Trailer hier

ShortReview:
Liebesschnulze mit franz. Charme. Nichts, was man nicht schon mal gesehen hat.

„WEISS WIE SCHNEE“
Erotisches Märchen
Ab 07.05.2020
Trailer hier

ShortReview:
Den Film habe ich nicht verstanden. Wieso Märchen? Was ist das? Überflüssiges Filmmaterial!

„DIESE 10 DINGE…“
Romanze
Ab 08.05.2020
Trailer hier

ShortReview:
Nicht vorhanden!

„DIE WÜTENDEN“
Drama
Ab 07.05.2020
Trailer hier

ShortReview:
Überraschend gutes und spannendes Drama!

„INVISIBLE SUE“
Teenie-Komödie
Ab 07.05.2020
Trailer hier

ShortReview:
Netter Teenie-Film! Gucken ohne viel Nachdenken…

„MORGEN SIND WIR FREI“
Drama
Ab 07.05.2020
Trailer hier

ShortReview:
Nicht vorhanden!

„IDIOTEN DER FAMILIE“
Drama
Ab 07.04.2020
Trailer hier

ShortReview:
Nicht vorhanden!

„BIG DADDY…“
Drama
Ab 07.05.2020
Trailer hier

ShortReview:
Nicht vorhanden!

Film-Klassiker der Woche!

„DOOM“ – Science Fiction mit „The Rock“
Ab 07.05.2020 auf BluRay-Disc – Trailer hier

Story:
Funkstille. Der Kontakt mit der Mars-Station ist abgebrochen. Seit Tagen kein Lebenszeichen. In der letzten übermittelten Nachricht war von einer Quarantäne der Stufe 5 die Rede. Ein missglücktes Experiment? Eine bis an die Zähne bewaffnete Spezialeinheit unter dem Kommando des draufgängerischen Sarge wird in die unterirdischen Tunnel geschickt, um mit automatischen Waffen und Explosivgeschossen Licht ins Dunkel zu bringen. Doch in den ausgestorbenen Korridoren lauert eine Legion blutrünstiger Mutanten, deren erbarmungslose Brutalität die jeder bekannten Lebensform übertrifft .