insektenburger

Ihr wollt euch gut und proteinreich ernähren? Dann habe ich was für euch! Den INSEKTEN-BURGER!!! Was vielleicht im ersten Moment ein wenig ungewohnt klingt und den ein oder anderen abschreckt, ist in Wahrheit eine absolute Besonderheit, schon die Umwelt und ganz einfach zuzubereiten. Müsst ihr probieren!

Die Zutaten:

* Insekten-Burger-Patties von BUG FOUNDATION (Inhalt 6 Stk.)
* 12 Champignons groß
* Tomaten, grüner Salat, Gurke, etc.
* Sauce nach Geschmack

Die Burger bekommt ihr in jedem größeren und gut sortierten Supermarkt!

Die Zubereitung

1) Champignonköpfe erst in der Pfanne mit wenig Fett anbraten
2) Danach die Champignonköpfe bei ca. 50 Grad im Backofen warmhalten
3) Patties unaufgetaut in die Pfanne mit Fett und knusprig braten
4) Jeweils 1 Champignonkopf als Brötchenersatz oben und unten verwinden
5) Pattie zwischend Köpfe und mit beliebig Salat und Sauce garnieren.

Achtung, die Champignons enthalten sehr viel Flüsigkeit, welche beim Essen herausläuft. Also auf jeden Fall über einem Teller essen, sonst gibts ne kleine Schweinerei!

Gemeinsam mit Event- und TV-Moderatorin Julia Bauer habe ich das ganze Spektakel natürlich auf Video festgehalten. Hier das lustige Ergebnis!!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Inhaltsstoffe und Nährwerte:

Ein Insektenburger hat sehr viele positive Eigenschaften. Neben den Nährstoffen ist er auch noch sehr gut für die Natur und die Umwelt. 100x weniger Treibhausgasemissionen aus Freilandhaltung und 10x weniger Futtermittel. Experten sagen, dass Insekten die Proteinquelle der Zukunft ist. Übrigens essen bereits mehr als 2 Milliarden Menschen auf der Welt die nahrhaften Krabbler.

Insekten haben sehr wenig Kalorien und sind somit auch perfekt für eine kalorienbewusste Ernährung geeignet.

insektenburgerrueck

Fazit:
Es ist nicht unbedingt der leckerste Burger, den ich jemals gegessen habe. Es ist aber ganz und gar nicht ekelig oder unangenehm. Er ist geschmacklich nicht aufdringlich und daher gut genießbar. Ein wirklich guter Ersatz und noch dazu für gemütliche Runden eine kleine Mutprobe…

Text: The Shark
Inhalt: Webrecherche
Bilder: The Shark, Bug Foundation
Video: The Shark mit Moderatorin Julia Bauer

Der Artikel „Insekten-Burger“ enthält Werbung