Herzlich Willkommen auf meiner Webseite…

Hallo, mein Name ist Marco, aber bekannter bin ich als

“The Shark”

Wenn mich jemand fragt, was ich beruflich mache, dann muss er viel Zeit mitbringen um die ganze Antwort zu hören. Aber kurz gesagt bin ich Künstler!

Die Langfassung ist: Ich bin Musiker, Moderator, Schauspieler, Vortragsredner, Motivator, Fitness-Liebhaber, Achterbahn- und Freizeitparkexperte, Movie-Blogger (übrigens war ich früher einmal der jüngste Kinobetreiber Deutschlands!), Schauspieler, Sprecher, Abenteurer, Ernährungs-Coach, und und und…

MUSIKER & SÄNGER

Seit meinem 13. Lebensjahr stehe ich auf der Bühne und blicke auf die jahrelange Arbeit mit fantastischen Bands und Liveshow…

u.a.
* Sänger der weltweit erfolgreichen Robbie Williams Coverband „Escapology“
* Sänger der mehrfach ausgezeichneten Partyband „The Hangover“
* Sänger und Moderator der internationalen 80er Show „80ies Alive“
* Sänger bei der Kult-Coverband „iLex“ aus Aachen
* Seit 2018 Sänger bei „Tante Käthe“ aus Köln

MODERATOR, EXPERTE & SPRECHER

Neben dem Gesang, moderiere ich TV-Sendungen, Messen, Events und vieles mehr. Zudem stehe ich auch als Sprecher und Experte verschiedener Bereiche für Talkshows und Dokumentationen vor der Kamera.

u.a.
* Achterbahn-Experte für div. TV-Sendungen (ProSieben, KabelEins, WDR, etc.)
* Moderation WACKEN 2019 – Kaufland Event Bühne
* Moderation zahlreicher Messe- und Promovideos für Web und Social Media
* Moderation Schlager-Open-Air „Am Sternrod“ im Sauerland
* Interviews mit HollywoodStars, RedCarpet-Events, etc.

VORTRAGSREDNER & MOTIVATOR

Mein Leben ist geprägt von harter Arbeit und Glück und genau diese Kombination bedeutet Erfolg! Es ist meine Formel und ich übertrage sie in meinen Impulsvorträgen auf das Publikum.

Meine Themen sind u.a.:
* Die Formel: Arbeit + Glück = Erfolg
* Wie kann ich gesund leben und trotzdem glücklich sein
* Warum sind Menschen so unberechenbar
* Warum Musiker und Manager eigentlich gleich sind
* Steh auf und mach endlich! *Bestseller*

SCHAUSPIELER

Ich habe bereits in jungen Jahren in einigen Kinofilmen als Nebendarsteller und Komparse mitgespielt und bin seit einigen Jahren Horrordarsteller bei diversen Events in Freizeitparks. Halloween ist mein großes Thema, aber ich kann auch Comedy und ernste Rollen.

Meine Referenzen u.a.:
* Kinofilm „Zärtliche Chaoten II“
* TV-Werbung CANON
* Live-Action-Horrordarsteller in diversen Freizeitparks
* Div. Kurzfilme für Social-Media-Projekte

BLOGGER (Film, Fitness, etc.)

Meine vielseitigen Themen seht ihr ja auf dieser Seite. Hier ein winziger Einblick, warum mir gerade diese Bereiche so am Herzen liegen:

Kino & Filme
Direkt nach der Ausbildung wurde ich Deutschlands jüngster Kinobetreiber und habe 11 Jahre ein eigenes Kino geleitet. Dazu konsumiere ich nicht nur Filme und Serien, sondern verschlinge sie. Mein Know-How in Sachen Movies ist über die vielen Jahre sehr intensiv ausgebaut worden.

Fitness & Gesundheit
Leider hatte ich mal eine Phase in meinem Leben, in der ich überhaupt nicht auf mich, meinen Körper oder meine Gesundheit geachtet habe. Meine Waage zeigte 120 Kilogramm, ich habe geraucht und keinen Sport gemacht. Grund war eine schwere Sportverletzung (doppelter Kreuzbandriss und mehr), die mich zum kompletten Abstinenz zwang. Aus diesem Loch konnte ich entfliehen und habe den Fitness-Sport und das gesunde Leben für mich entdeckt. Ein Praxis erprobter Experte sozusagen.

Reisen, Abenteuer, Entertainment & Food
Durch meinen Beruf als Musiker bin ich viel unterwegs und habe schon fast alle Kontinente bereisen dürfen. Zudem bin ich ein fanatischer Achterbahn- und Freizeitparkliebhaber und blicke auf bislang über 1.300 verschiedene Rollercoaster auf denen ich Platz nehmen durfte. Das Entertainment ist mein Leben, seit ich denken kann. Gutes Essen… naja, wer liebt das nicht?